bachelorarbeit schreiben lassen

Wenn der Stress den Alltag dominiert: So bekommst du die Kontrolle zurück

Der Stress gehört zu unserem modernen Leben dazu. Aber wenn er den Alltag dominiert und man fast nur noch aus diesem Stress besteht, dann ist das ein Problem. Vor allem, wenn man studiert und nebenbei noch arbeitet, dann kann das ein echtes Problem sein. Was lässt sich hier machen?

Sich mehr Zeit für sich nehmen

Manchmal liegt es einfach an uns. Aber nicht so, dass wir zu wenig täten, sondern zu viel. Wir wollen Dinge erreichen, die alle gleichzeitig gar nicht erreicht werden können und auch nicht sollten. Alles braucht nun mal seine Zeit. Und das sollte man immer wieder beherzigen. Nicht zu viel machen, Dinge auch mal priorisieren und manchmal schafft man Dinge eben nicht und das muss auch in unserer Welt in Ordnung sein.

bachelorarbeit schreiben lassen

Hobby

Wer Stress entgegenwirken will, sollte sich ein Hobby suchen. Aber selbst das machen viele Menschen falsch, man mag es kaum glauben. Denn Hobby soll Entspannung sein, keine Extraarbeit, wo man dieselben Leistungsmarken setzt wie bei der eigentlich Arbeit. Dann ist es kein Hobby mehr. Macht man einfach etwas, um es zu machen und einfach den Kopf leer zu bekommen, dann kann man wirklich gut dem Stress entgegenwirken.

Bachelorarbeit schreiben lassen

Man hat einen Teil des Studiums hinter sich und man denkt sich, dass man ziemlich am Limit ist. Schafft man noch mehr? Kann man etwas verändern, damit es besser wird? Oder sollte man doch alles hinschmeißen? Nun, das ist eine Frage, die man sich stellen kann. Wenn man nicht mehr kann, der Stress in den roten Bereich kommt und man dennoch das Studium abschließen will, dann kann man seine Bachelorarbeit schreiben lassen, von einem Ghostwriter. Und dann ist diese Last schon mal von den eigenen Schultern genommen. Daran ist auch nichts unredlich, denn die Universität kümmert sich auch nicht um die Studierenden wegen Hilfe. Denn man bekommt Kurse, Vorlesungen, Protokolle, Seminar- und Hausarbeiten um die Ohren gehauen und einiges ist die pure Beschäftigungstherapie, damit man genug Punkte sammelt. Aber ist das der Sinn? Dann hat man zwar einen Abschluss aber man weiß gar nicht mehr, wozu? Die Arbeit von jemand anderem schreiben zu lassen kann hier wirklich hilfreich sein und Stress wegnehmen.

Kontrolle zurückgewinnen

Hat man Leute, die einem helfen (ob gegen Geld oder nicht), dann erlangt man die Kontrolle über das eigene Leben, die eigene Freude und die eigene Lust an den Dingen wieder zurück. Und die Chance zur Hilfe sollte man nutzen. So sind wir Menschen, keiner von uns wird allein alles schaffen können.

Bildnachweis: BalanceFormCreative/Adobe Stock

Freizeitstress und Uni: So hast du wieder Zeit für dich