Mallorca

Raus aus dem Alltag und ab in den Urlaub – Aktivitäten auf Mallorca

Mallorca ist wie eh und je ein absolut beliebtes Reiseziel. Und das nicht nur bei den Deutschen. Aber was kann man dort machen, abseits von Ballermann und co.? Um dieses Thema wird es nun gehen.

Klippenspringen

An den Küsten Mallorcas sieht man oft atemberaubende Klippen. Das Runterspringen ist sicher nicht für jeden etwas. Der Adrenalinpegel wird aber sicher nach oben schießen. Zudem besteht dies nicht nur aus dem Klippenspringen an sich, sondern aus einer ganzen Tour. Man klettert, kann sich abseilen, wieder hinaufklettern und abschließend einige Male runterspringen.

Höhlenerkundung

Auch für die spektakulären Höhlen ist Mallorca bekannt, jedoch besuchen diesen nur die wenigsten. Mit einer Höhlen-Tour kann man aber genau das machen. Oftmals kann man durch die Höhlen schwimmen und in verborgenen Höhlenseen baden. So kann man die Balearen-Insel auf eine komplett neue Art entdecken, die man sich so sicher nicht vorstellen kann.

Kochworkshop

Spanien ist für sein Essen bekannt, warum also nicht gleich dort probieren, es selbst zu kochen? Der Reiseleiter ist hier ein Profikoch und bringt der Gruppe bei, wie man lokale Spezialitäten zubereiten kann. Abschließend gibt es ein Essen, bei dem das Selbstgemachte dann verspeist wird. Das ist sicher für mehr Leute interessant, als Klippenspringen oder eine Höhlentour.

Radtour

Eine Tour mit dem Fahrrad kann man entweder mit einer Reisegruppe oder auf eigene Faust machen. Bei zweiterem kann man sich ein Rad bei einem Fahrradverleih auf Mallorca ausleihen und dann beispielsweise über das Land zu einem anderen Ort fahren. Damit das nicht so anstrengend ist, gibt es auch E-Bikes zum Ausleihen. Auch die immer populärer werdenden E-Scooter können ausgeliehen werden. Bei einer geführten Tour hat man zwar fix organisierte Ziele, jedoch ist man nicht flexibel und muss sich an den Zeitplan halten. Schau mal bei diesem Anbieter vorbei: https://ebike-mallorca.com/

Fahrradfahrer auf Mallorca

Kultur-Tour in Palma

Wenn man die Hauptstadt auf kulturelle Weise sehen möchte, kommt man um eine solche, geführte Tour absolut nicht herum. Egal ob Kirchen, Museen oder Theater, in Palma gibt es mehr zu entdecken, was man auf den ersten Blick meint. Das kann man mit einem Abendessen in einem typischen Lokal verknüpfen, komplett abseits der herkömmlichen Touristen-Lokale.

Quad-Tour

Sehr beliebt sind auch Touren mit Quads. Hierbei gibt es viele verschiedene, die einen rein auf der Straße, die anderen Offroad im Gelände. Bei dieser Tour wird Sightseeing mit ungewohnten Fahrzeugen verbunden, was eine sehr interessante Erfahrung ist. Man muss sich aber im Vorfeld darüber informieren, da teilweise ein Führerschein erforderlich ist. Immerhin gibt es einen großen Unterschied zwischen Elektroscooter und einem echten Quad mit Verbrennungsmotor.

Fazit: Abschließend kann gesagt werden, dass es auf Mallorca viel mehr zu entdecken gibt, als nur Party und Alkohol. Das war nur ein kleiner Einblick auf die beliebtesten Aktivitäten, es gibt selbstverständlich noch sehr viele mehr. Bei weiterem Interesse kann man einfach im Internet nachsehen.