swiffer

Neujahr: Der Frühjahrsputz steht vor der Tür

Viele Menschen nehmen sich zum neuen Jahr einige Vorsätze vor, aber ehe es soweit ist, sollte der Neujahrsputz seine Chance kriegen, sich zu beweisen. Immerhin möchten die meisten Menschen in einer sauberen Umgebung leben und dazu eignet sich das kommende Jahr vorbildlich. Der erste gute Vorsatz sollte daher der Großputz sein, welcher dafür verantwortlich ist, dass es daheim wieder blitzblank erstrahlen kann. Da freuen sich nicht nur die Bewohner, sondern auch die Gäste. Wenn der Frühjahrsputz allerdings vor der Tür steht, dann ist dies natürlich auch erst einmal mit Stress verbunden, weil einfach so viel zu machen ist. Mit den richtigen Haushaltshelfern sollte dies allerdings wirklich keine großartige Angelegenheit werden und wieso, das erklären wir gerne!

Frühjahrsputz zum neuen Jahr geht jetzt so!

Beim Neujahrsputz geht es schon um eine wirkliche Arbeit, die schon als zeitintensiv zu bezeichnen ist. Hier muss man schon planmäßig vorgehen, um Raum für Raum wieder in Schuss zu bringen. Dabei ist es natürlich auch wichtig, dass die entsprechenden Hilfsmittel gegeben sind, wie zum Beispiel ein Staubsauger und einen Wischmob. Doch auch Swiffer von Wark24.de sollte nicht fehlen, wo das Produkt des Markenherstellers für Sauberkeit im ganzen Haus steht. Vom Staubwischen bis zum Bodenwischen ist alles mit den bekannten Swiffern möglich, sodass auch daheim viel schneller die wunschmäßige Sauberkeit einherziehen kann.

Sauberkeit und Ordnung – beides haben zum neuen Jahr keine Chance mehr

Daheim ist derzeit etwas chaotisch? Vielleicht auch etwas staubig und unordentlich zugleich?swiffer Wie wäre es denn dann damit, sich passend zum neuen Jahr dem Neujahrsputz zu widmen? Staubsauger, Besen, Wischer & Swiffer stehen schon bereit? Dann kann vom Schlafzimmer bis zum Badezimmer und über der Diele doch begonnen werden, sauber zu machen. Auch die Fenster könnten mit Glasreiniger und Küchentücher schnell wieder in einem klaren Glanz erstrahlen, sodass im neuen Jahr das Chaos, die Unordnung und der Schmutz endlich keine Chance mehr hat, hier Einzug zu erhalten. Im Übrigen reicht es im Anschluss, einmal wöchentlich zu wischen ( mit Tieren zwei- bis dreimal ) und dafür täglich zu saugen sowie einmal wöchentlich Staub zu wischen, um den Neujahrsglanz dauerhaft beibehalten zu können.

Putzen ist sicherlich nicht jedermanns Dingen und das ist auch nur allzu gut zu verstehen. Doch sauber möchten wir es in den meisten Fällen immer daheim haben, sodass hier natürlich keine Ausnahmen möglich sind. Vor allem sammelt sich sonst der Schmutz überall dort, wo man diesen noch am wenigsten gebrauchen kann. Deswegen macht es Sinn, sich zum neuen Jahr direkt den Neujahrsputz auf die To-Do-Liste zu packen und so für Glanz sowie Sauberkeit daheim zu sorgen. Das klappt hervorragend, wenn man im Anschluss auch dran bleibt, damit ein solch aufwendiger Putz nicht mehr notwendig ist.

Bildnachweis: Drpixel/Adobe Stock

Die richtige Pflege: So hält Ihre Kaffeemaschine lang